Wir freuen uns, die Gründung von ALBA Robot Sagl bekannt zu geben, einer neuen Dimension der fortschrittlichen Medizintechnik mit Sitz im Schweizer Kanton Tessin.
Dank exklusiver Schweizer Patente und eines sehr erfahrenen und renommierten Teams entwickelt das innovatives Unternehmen eine B2B-Lösung mit integrierten autonomen, assistierten und ferngesteuerten Fahrtechnologien für Einrichtungen des Gesundheitswesens - wie Pflegeheime, Seniorenheime, Krankenhäuser und Privatkliniken - zur Unterstützung des Transports von Personen mit eingeschränkter Mobilität in Innenräumen und Fußgängerzonen.
Die Integration von künstlicher Intelligenz und IoT wird die Patientenautonomie verbessern und gleichzeitig Ressourcen freisetzen, die derzeit für das Schieben von Rollstühlen und Rollatoren benötigt werden und auch neue Mobilitätserfahrungen ermöglichen, mit vielen Anwendungen und Dienstleistungen. Unsere Lösung zielt darauf ab, sowohl das medizinische Personal zu entlasten als auch die Nutzer zu unterstützen, die sich unter sicheren Bedingungen autonom bewegen können und so unabhängiger in ihrem täglichen Leben werden.
Darüber hinaus bietet ALBA Robot Sagl einen intelligenten Kontrollraum zur Verwaltung von autonomen und bestehenden Fahrzeugflotten und ermöglicht die Interaktion der Fahrzeuge mit der Infrastruktur der Einrichtungen wie Automatiktüren und Aufzügen. Der Personenbeförderer kann auch autonom navigieren, feststehende oder bewegliche Hindernisse erkennen und ihnen ausweichen, durch Sprachassistenz aktiviert werden und innerhalb der Einrichtung lokalisiert sein.
Das Unternehmen wird mit der Greater Zurich Area, Schweizer Universitäten und Schweizer Herstellern zusammenarbeiten, um eine Dienstleistung und ein Produkt mit hohem Zusatznutzen zu entwickeln, die in die ganze Welt exportiert werden können und zahlreiche Arbeitsplätze mit hoher Wertschöpfung ermöglichen.
Comentarios